Brücken bauen durch Kommunikation

- Das jüdisch-arabische Frauenprojekt von Dr. Zahava Neuberger in IsraelJubiläumsausgabe des Arbeitskreises Mediation in Aktion am 14.05.2018 im Hohenheimer Schloss: Vortrag mit musikalischem...

Der gemeinnützige Verein Mediation erleben e.V.

Der Verein Mediation erleben e.V. wurde im Jahre 2008 aus einer dem Mediationsinstitut Stuttgart-Sonnenberg nahestehenden Gruppe von Mediator*innen gegründet, die sich zunächst formlos zusammengeschlossen hatten, um in Stuttgart den ersten Fachtag zum Thema Mediation zu organisieren. Heute engagieren sich 11 erfahrene Mediator*innen aus der Region Stuttgart ehrenamtlich dafür, die Ideen und Methoden der Mediation zu verbreiten und Bildungsangebote hierzu zu fördern.

Zu diesem Zweck werden zum Teil eigene Veranstaltungen zum Thema Mediation organisiert, zum Teil wird die Initiativgruppe Mediation der Universität Hohenheim durch ein tatkräftiges, eingespieltes Team unterstützt. Der Verein Mediation erleben e.V.  arbeitet ohne Gewinnerzielungsabsicht, die Gemeinnützigkeit wurde vom Finanzamt Stuttgart anerkannt. Gesetzliche Vertreterinnen sind derzeit die 1. Vorsitzende Dr. Imke Wulfmeyer, Rechtsanwältin, Mediatorin (BAFM/BM) sowie Lehrbeauftragte für das Modul Konfliktmanagement an der Universität Hohenheim, und die 2. Vorsitzende Annegret Pfeiffer.

Satzung Mediation erleben e.V. (PDF)